Teil I der Jahresend-Geschenke

Heute möchte ich euch die Geschenke für die Kindergarten-Betreuerinnen zeigen.

Für Ines, die liebe Kindergärtnerin von Chrissi, eine fröhlich bunte Tasche in der sich alle möglichen Utensilien und Unterlagen für die nächsten Kindergarten-Projekte verstauen lassen ...


... innen in fröhlichem rosa Tupfenstoff  ...



Für die liebe Helferin Inge, die wir schon seit vielen Jahren kennen und die auch die größeren Kinder schon unter ihren Fittichen hatte gibts auch eine Marketbag, mit Pilzchenstoff ...


... innen mit fröhlichem lila und flieder ...


So, aber nun kommt der  Clou:

Wie bringt man eine liebe Erinnerung und Widmung an so einem Geschenk an, so daß es einen doch immer unaufdringlich begleitet und dennoch da ist ?

Here it is ....


... ich bin so stolz, wie hübsch es aussieht und trotzdem wirkt es unaufdringlich.


Mein Süßer KiGa-Abgänger hat selbst natürlich auch gebastelt, das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Für Ines einen Kaffeetassen-Untersetzer aus Bügelperlen ....



und einem Pfieifenputzer-Würmli ...



... und für Inge ebenso ...



Dann haben wir noch eine hübsche Verpackung dafür aus Backpapier gebastelt und bestempelt ...





 Um seine Geschenke zu verstauen haben wir noch ein hübsches Täschchen gemacht:

Eine weiße Papiertüte (Aduis) hat er mit weißen Kleberingen (für Ordner) nach Wunsch beklebt.
Dann haben wir Wasserfarbe aufgestupft und trocknen lassen. Danach die Ringe abgezogen und die weißen Ringe sind so zum Vorschein gekommen.


Danach noch mit dem Namen bestempelt ...



 ... ein kleines Mäschchen aus dem restlichen Pfeifenputzer gebogen und fertig !



Ich bin sicher, sie werden sich sehr freuen! Eine süße Bonbonniere gibts es bei jedem Geschenk auch noch dazu. Für die Nerven, sozusagen ...

Sie haben zuletzt in der Gruppe noch eine neue Helferin bekommen, Christine, deshalb bekommt sie natürlich auch eine nette Kleinigkeit - eine TaTuTa ...


Habt ihr schon genug gesehen?

Jetzt fehlen nur noch die Geschenke für die Lehrerinnen ....   :-)


Liebe Grüße,

Tamara